MENÜ

Bild4

Wir haben einen schönen Tag zusammen mit vielen interessierten und begeisterten Kindern und Eltern verlebt.
Ca. 30 Kinder haben unser Kurse zu den Themen Zumba, Balance, Anatomie, Ernährung und Philosophie besucht. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Mitmacher!
Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!
43074525 1530712647028435 5971784143959228416 n
42996893 1530712720361761 4084097527186456576 o



 

Newsletter Oktober kurzeKante kippen




 

Newsletter September zweiseitig kurze Kante kipen



„Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ bei uns im Heil- und Bewegungszentrum Rostock

Der 3. Oktober 2018 steht im Zeichen der Kinder und Familien: „Die Sendung mit der Maus“ (WDR) hat zum achten bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen. Auch in unserer Region werden sich dann Türen öffnen, die sonst für Kinder verschlossen sind.

 

Sachgeschichten live gibt es vom HuBZ Rostock. Am Montag, 3. Oktober, öffnet das Unternehmen für insgesamt 100 Kinder seine Türen. Dort können sie Kurse wie Zumba Bambini, Zumba Kids und Balance Training besuchen, ihre Ernährungspyramide bauen und mehr über die Anatomie des Menschen erfahren. Außerdem können sie mit ihren Eltern entdecken, welche Möglichkeiten es gibt, seinen Körper gesund zu erhalten. Die Teilnahme ist nur möglich nach Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter www.wdrmaus.de/extras/tueren. Dort befindet sich auch der Veranstaltungsplan.

Mit seinem ganzheitlichen Konzept ist das Heil- und Bewegungszentrum das „etwas andere Fitnessstudio“, sagen „HuBZ“-Geschäftsführerin Cornelia Fritzsche und Silke Bull. „Wir freuen uns, wenn wir am Türöffner-Tag auch beim einen oder anderen Maus-Fan für noch mehr Bewegung in Sachen Gesundheit sorgen können.“

 

Am „Türöffner-Tag“ der „Sendung mit Maus“ können Kinder und Familien überall in Deutschland bei freiem Eintritt Sachgeschichten live erleben. Mehrere hundert Einrichtungen, Unternehmen, Forschungslabore, Vereine und Werkstätten öffnen am 3. Oktober Türen, die Kindern sonst verschlossen bleiben und hinter denen es etwas Spannendes zu entdecken gibt. Die Türöffner führen ihre Veranstaltungen komplett in Eigenregie durch.

„Die Sendung mit der Maus“ wird über den „Türöffner-Tag“ berichten, voraussichtlich am Sonntag, 8. Oktober, 9.30 Uhr (Das Erste) und 11:30 Uhr (KiKA) sowie online am 3. Oktober selbst.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion „Türen auf!“ vom Westdeutschen Rundfunk anlässlich des 40. Maus-Geburtstags 2011.

 

Weitere Informationen über „Die Sendung mit der Maus“ finden Sie unter wdrmaus.de.

Plakat



Ein ganz großes Dankeschön für diese tolle Sommerparty am Freitag an Claudia und alle Mitarbeiter und Öffis, die sie so toll unterstützt haben und das auch trotz Urlaub.
Für die mitreißende Musik Dank an die "Millers Road ", an
" lost und found" und Reiner Gutwort mit seinem Englisch Lehrer!

Millers RoadUkulele orchester

Für das super leckere Essen und das Versorgen mit Getränken Dank an Steffen Bisch und seine Firma Oynos Catering

und für das Tiramisu (hmmmmm, so lecker) Dank an Sven!


Danke für die Tombola und den Losverkauf an die beiden Jungs!
Der Erlös der Tombola in Höhe von 100€ geht an die Klinikclowns Rostock.

Liebe Mitarbeiter, die Überraschung ist euch gelungen! Und dann noch dieses tolle Teambild- klasse! Danke an Steffi, die uns auf den Bildern so ausdrucksvoll dargestellt hat!

web
Außerdem ein großes Dankeschön an unsere Mitglieder, ohne die wir keine "HuBZ- Familie" wären! Es ist wundervoll mit Euch sich nicht nur im HuBZ zu bewegen, sondern auch zu feiern!

Reiner Saxo

Adresse

HuBZ
Heil- und Bewegungszentrum Rostock
Friedhofsweg 28

18057 Rostock

Telefon:
0381 666 102 37

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag: 08:30 - 21:00
Freitag: 08:30 - 18:00

Gerade Woche
Samstag: 10:00 - 14:00

Ungerade Woche
Sonntag: 10:00 - 14:00