MENÜ

Wir möchten einen Ort der Heilung und Begegnung schaffen. Einen Ort des Füreinander und Miteinander, Generationsübergreifend.

Ein ganzheitliches Konzept der Bewegungs- und Ernährungsbegleitung. Wir sind stolz darauf, dass sich dieses Gemeinschaftsprodukt durch unsere jahrelange Arbeit mit den Menschen, durch regelmäßige Weiterbildung und Unterstützung durch Kooperationspartner und ebenso im andauernden Austausch mit vielen Menschen entwickeln durfte und weiterhin darf. 

In unserem HuBZ Rostock werden sinnbildlich Tische gedeckt, an denen die verschiedenen Gäste mit ihren speziellen Bedürfnissen das für sie zutreffende ganzheitliche Angebot finden werden und nutzen dürfen.

„Gesundheit gibt es nicht im Handel, sondern nur durch Lebenswandel.“ Raik Grave


 HuBZ MitarbeiterInnen 10.web

Conny - (Cornelia Fritzsche, Geschäftsführung)

Gut gelaunt, voller Freude und Optimismus an das Gute im Menschen glaubend, in konzentrierten Momenten auch mal böse schauend. gerne provozierend auf den Zahn fühlend und somit lieb gemeint auch mal wunde Punkte triggernd, mit den Erfahrungen aus der Schule meines Lebens Menschen auf ihrem Lebensweg begleitend Türen öffnen und gerne auch die Krücke zum Hindurchschreiten dieser sein. Mit dem Wesen der Natur vereint, weiß ich: Ernährung kann so einfach und dennoch köstlich und nährend auf allen Ebenen sein. Feinstoffliche Energien mit einer Handbewegung mit dem ursprünglich gemeinten verbindend, das ist mein Weg.

Dein Coach für stressbefreite Ernährung & Bewegung, TouchLife Massage & virtuelle Osteopathie mit Innerwise Mobile.

 

  HuBZ MitarbeiterInnen 2.web

Bulli (Silke Bull, Geschäftsführung)

Ich bin mit Bewegung (Leistungssport/moderaten Sport) und Krankheit (Eltern, Geschwister) groß geworden. Dies hat dazu geführt, dass ich meiner beruflichen Ausrichtung diesen Zusammenhang gewidmet habe. Ich gebe gerne Kurse zu unterschiedlichen Schwerpunkten, vermittele in diesen anatomische plus ganzheitliche Zusammenhänge und möchte zu möglichen Veränderung durch Bewegung mit dem Körper und im Kopf motivieren. Durch jahrelange Erfahrung und Weiterbildungen kann ich unterschiedliche Zusammenhänge sehen, erklären und Wege aufzeigen. Ich verbinde dabei medizinische Grundlagen mit alternativen Methoden/Anwendungen bis hin zu ganz neuen Ansätzen (Epigenetik). Ich schaffe gerne eine Atmosphäre des Zuhörens und Dasein, dies in lustiger oder nachdenklicher Art. Neben der Arbeit mit und am Menschen, bin ich für verwaltungstechnische Sachen im HuBZ zuständig, pflege im Hintergrund das Gebäude und entwickele Zukunftsideen.


Medical Fitness Coach/ Heilpraktikerin für Psychotherapie, Epigentik Coach
Metabolic Balance ® ein ganzheitliches Stoffwechselprogramm
Säure/ Basen Balance, Work Life Balance
Neurologisches und mentales Training

 

HuBZ MitarbeiterInnen 3.web

 

Kathrin (Kathrin Soldwisch)

Warmherziger Empfang, gemeinsames Finden des Trainingseinstiegs, Begleiterin durch die Trainingstage, Aufmerksame Zuhörerin, Disharmonien wahrnehmend, Unterstützerin bei der Auswahl der geeigneten Methoden, Durchführung und Auswertung von verschiedenen Diagnostiken, um deine Entwicklung zu fördern und es dir zu ermöglichen neue, andere Erfahrungen zu sammeln

Immer Zeit für ein lächeln. Ich gebe dir Raum, so zu sein, wie du bist, Motivatorin in den Kursen und auch auf der Trainingsfläche, Planerin von Krankenkassen gestützten Kursen

Gelegentlich mit dem Helfersyndrom konfrontiert, gerne auch in Kombination mit einem etwas größeren Harmonie Bedürfnis J Wenn es doch mal zwickt und zwackt kann ich dir mit der Auswahl und Durchführung geeigneter 1. Hilfe Maßnahmen behilflich sein (Massagen, Kinesiologie, Tape, PMR) Im Notfall das, was gerade wichtig ist – „Universaltalent“

 

Physiotherapeutin

 

HuBZ MitarbeiterInnen 4.web                                                           

Claudia (Claudia Radau)

Bewegungsberaterin: Ich unterstütze die Interessenten per Telefon und persönlich mit der Information unserer Angebote und mit der Feststellung ihre Ziele.  

Fitness und Gesundheitsbetreuerin im Studio: Ich begleite und unterstütze die Mitglieder individuell von Anfang an mit der Erstellung ihres Trainingsprogramms nach einer Anamnese und ersten Diagnostik. Außerdem begleite ich das Mitglied Schritt für Schritt, um das Ziel zu erreichen. 

Kursleiterin TheraPI Kurse und Kursleiterin Rehabilitationssport Orthopädie: Ich berate die Mitglieder dahingehend, welche Kurse geeignet sind, um das Ziel zu erreichen und berate sie auch während des Kurses.

 

 Liane quer.web

Liane (Liane Jokisch)

Ich bin meistens nicht zu sehen, weil ich oben im Turmzimmer sitze. Als Vollblutkauffrau kümmere ich mich um den Papierkram im HuBZ. Ich sorge für die akkurate Abwicklung Eurer Verträge und Beitragszahlungen, versende Mitgliederbriefe und hab‘ immer ein offenes Ohr für Eure Fragen.
                                                       
 

  HuBZ MitarbeiterInnen 8.web

Dörte (Dörte Schwelle)


Ich bin Dörte Schwelle und betreue unsere Mitglieder organisatorisch vom Empfang aus. Termine für das Personaltraining, Kennenlerntermine und vieles mehr erledige ich immer mit einem freundlichen Lächeln. Ich unterstütze Bulli telefonisch dabei, den Kontakt zu unseren Mitgliedern zu halten.

 

 

HuBZ MitarbeiterInnen 9.web

Kuschi (Christine Kusch)

Ich bin die gute Putz Fee im HuBZ und kümmere mich darum, dass alles schön sauber und ordentlich für Euch ist. Meine Liebe zu allen Arten von Grünzeug beflügelt mich, nicht nur den Hof, sondern auch die Pflanzen in den Räumen liebevoll zu pflegen.

 

 

HuBZ Gruppenbild Edit web

 

Adresse

HuBZ
Heil- und Bewegungszentrum Rostock
Friedhofsweg 28

18057 Rostock

Telefon:
0381 666 102 37

Öffnungszeiten Outdoor Campus

Montag und Mittwoch:
08:00 - 12:00 und 15:00 - 19:00
Dienstag und Donnerstag:
09:00 - 18:00
Freitag:
09:00 - 16:00

Outdoor Campus:
Montag - Samstag: 07:30 - 21:00