MENÜ
Hallo liebe Alle,
 
heute möchten wir Dir von dem exklusiven Humus Event berichten und dazu einladen.
Dieses Event richtet sich nicht nur ausschließlich an Gärtner oder/und Landwirte. Ganz im Gegenteil sollte der Humus für uns alle immer mehr in den Fokus rücken.
 
Industriezucker, synthetische Salze, raffinierte Fette und denaturierte Lebensmittel haben in den letzten Jahrzehnten zu einer unnatürlichen Zunahme von Allergien, Übergewicht und ernährungsbedingten Krankheiten geführt. Diese sollten wieder durch heilkräftige natürliche Lebensmittel mit ihrer Vielzahl an Mikronährstoffen ersetzt werden.
 
Während die Erde selbst mehrere tausend Jahre brauchen würde, um den Humus wieder aufzubauen, schaffen Menschen dies mit spezieller Bodenbewirtschaftung und Kompostierung in nur 10-20 Jahren!
 
Priorität hat daher die Entgiftung unserer Böden, der Humusaufbau und die Verbesserung der Bodengesundheit auf privater, land- und forstwirtschaftlicher Ebene.
Auf unseren Feldern, Wiesen und Beeten sollten toxische Spritz- und Düngemittel ersetzt werden durch hochwertige Komposte, lebensfördernden Mikroorganismen und andere biologisch-organische Düngemittel, die zusammen mit artenreichen Pflanzengemeinschaften und speziellen Fruchtfolgen zahlreiche Symbiosen im Boden und dadurch den natürlichen Humusaufbau fördern.
 
Nicht mehr benötigte „versiegelte“ Landflächen, wie zum Beispiel Industriegelände oder große Parkplätze sollten rückgebaut werden und der Gemeinschaft zur Verfügung gestellt, um dort zum Beispiel Gemeinschaftsgärten oder Heilwälder mit essbaren Früchten anzulegen.
 
Dies nur ein kleiner Einblick von dem, was alles möglich ist und Dich bei dem Humus Event erwartet.
Weitere Informationen dazu findest Du unter: https://thenewearthmanifesto.com/gesundheit-von-mensch-natur/
 
Schon im Jahr 2018 konnten wir über die Teilnahme am Crowdfunding für den Film "Awake2Paradise" die Filmemacherin Catharina Roland mit ihrem Werk nach Rostock ins LiWu einladen, den Film vorstellen und in ein anschließendes Filmgespräch gehen. Seitdem begleitet uns Catharina mit ihren Ideen und Projekten. Ihr aktuelles Projekt befasst sich mit der Neuen Erde- wie wollen wir leben und was ist dafür notwendig.
 
Gerne teile die Einladung im Anhang! Wir freuen uns auf viele Mitmacher beim Humus Event am 17.06.2022 ab 14 Uhr im HuBZ.
 
 
Herzlichst Cornelia Fritzsche und Silke Bull
 

PS: Anmeldung erwünscht

 

Humus Event web

Adresse

HuBZ
Heil- und Bewegungszentrum Rostock
Friedhofsweg 28

18057 Rostock

Telefon:
0381 666 102 37

Öffnungszeiten Outdoor Campus

Montag und Mittwoch:
08:00 - 12:00 und 15:00 - 19:00
Dienstag und Donnerstag:
09:00 - 18:00
Freitag:
09:00 - 16:00

Outdoor Campus:
Montag - Samstag: 07:30 - 21:00