MENÜ

Du möchtest mehr über Wildkräuter erfahren und lernen, wie du diese in der Natur selber erkennen kannst?

 

Dann sei mit dabei!

Am 11.05.2024 um 10 Uhr in Wahrstorf/Pölchow bei der Solawi im Marineweg

(letzte Einfahrt rechts vor dem Acker)

 

Jutta verarbeitet seit einigen Jahren Wildkräuter selber und stärkt somit ihre Gesundheit. Dieses erworbene Wissen möchte sie nun gerne an Dich weitergeben.

 

Bitte melde Dich am Empfang und gebe an, ob Du mit eigenem Auto dort hin kommst und noch Platz hast oder eine Mitfahrgelegenheit benötigst. Diese organisieren wir dann gerne für Dich.

 

Für die Wertschätzung freut sich Jutta über einen Betrag nach eigenem Ermessen vor Ort.

 

web20220510 103436

Rätsel Kindername

Peters Mutter hat 4 Kinder.

Das erste Kind wurde auf den Namen „Januar“ getauft. Das zweite Kind hat den Namen „März“ bekommen. Das dritte Kind hört auf den Namen „Mai“.                  

Wie heiß das vierte Kind?

 

Wie viele Schritte?

Diese Übung klingt zwar einfach in der Umsetzung, ist sie aber nicht: Zähle beispielsweise bei einem Spaziergang oder beim Joggen deine Schritte.     Verzählst du dich, beginne wieder von vorne.

Auch hier ist eine Steigerung des Schwierigkeitsgrades möglich: Zähle nur jeden zweiten, jeden dritten, … Schritt. Und richtig schwierig wird es dann, wenn du dich gleichzeitig mit jemandem unterhältst und die Schritte im Kopf zählst.

 

Viel Freude beim gehen und zählen, Kathrin

 

 

 

 

 

 

 

Lösung: Da Peters Mutter 4 Kinder hat, heißt das 4. Kind Peter!

Scherzfragen für die ganze Familie


1) Wer oder was geht über das Wasser und wird nicht nass?
2) Wie kann man Wasser in einem Sieb tragen?
3) Welcher Baum hat keine Wurzeln?
4) Wer hat einen Kamm und kämmt sich nicht?
5) Welcher Bus kann nicht fahren?

 

Bunte Ostereiner - male und rechne

 

Male 20 Eier im Gras. Dann male 5 von ihnen blau aus und 7 rot. Male nun 3 weniger als rote Eier mit gelb aus. Ein Ei ist lila und alle anderen sind grün.

Wie viele grüne Ostereiner sind es?

 

Ostern.kleinjpg

 

 

 

Lösungen:

1) Brücke
2) Gefroren
3) Purzelbaum
4) Hahn
5) Globus

3 grüne Eier

Healing Path Ubersicht

Diese wundervolle Übersicht des Heilungsweges von Antony William hat uns inspiert die einzelnen Wegpunkte etwas genauer zu betrachten und darzustellen, wie wir diese Wegpunkte im HuBZ zum Einen selbst leben, erleben und teilen und zum Anderen, wie wir für dich Wegbegleiter sein können. So wirst du in den kommenden Monaten viel über die Mitarbeiter im HuBZ und unser Tum im HuBZ erfahren, was ansonsten gerne im Verborgenden schlummert.

 

Weiter gehts mit Conny zu folgenden 2 Wegpunkten

 

Glaube

 

Der Glaube hat für mich viele Aspekte, allerdings keine Religiösen:

Zum Einen habe ich schon immer ganz fest an das Gute in jedem Menschen geglaubt, bis heute. Wenn es auch bei manchen Menschen nicht einfach ist, dieses Gute hinter der Maske zu erkennen.

Auch glaube ich ganz tief im Inneren daran, dass alles Gut ist, so wie es ist.

Dieser Glaube ist geht weniger über die Verstandesebene, sondern ist mehr ein tiefes Gefühl, welches unerschütterlich ist. Ein Urvertrauen.

So glaube ich auch fest an die Fähigkeiten eines jeden Menschen in Heilung zu kommen und seine Selbstheilung zu aktivieren.

Da stehe ich gerne zur Unterstützung zu Verfügung und zeige Wege auf, die gegangen werden können.

Glaube ist für mich auch wie ein tiefes inneres universelles Wissen. Ich glaube, es gibt viel mehr, als unser Verstand begreifen kann– so viel mehr.

 

Obst

 

Obst ist für mich mehr als nur eine Frucht mit viel gesunden Inhaltstoffen.

Obst trägt auch die Sonne in sich und gibt diese Energie beim Verzehr an mich weiter.

Glaubst du nicht? Vielleicht hast du schon einmal davon gehört, dass man unreife Tomaten oder Avocado´s zu Äpfeln legen sollte, damit diese durch die gespeicherte Sonnenenergie nachreifen können. Bananen reifen neben einem Apfel ziemlich schnell.

Ein Apfel pro Tag ist für mich Pflicht. Hier achte ich vor allem auf Bioqualität und möglichst alte regionale Apfelsorten, die nicht genetisch verändert sind. Diese können von unserem System viel besser aufgenommen und genutzt werden.

Dazu kommen zwei Hände voll weitere Obstsorten wie Blaubeeren und Banane.

Da ich keinen Haushaltszucker zu mir nehme, benötigt mein Körper viel von diesem Fruchtzucker und ich genieße es.

 

 

 

 

 

 

1) Wochentag erkennen

Welcher Tag ist morgen, wenn vorgestern der Tag nach Montag war?

2) Zeit messen

Du hast 2 Sanduhren. Eine läuft 5 und die Andere 7 Minuten. Du möchtest 13 Minuten messen. Wie kannst du dies mit den Sanduhren tun?

 

Viel Freude beim Denken !

 

 

 

 

Lösungen:

.

.

.

.

.

.

.

.

1) Freitag 2) beide Sanduhren starten, ist die 5 Min. durch, sofort wieder umdrehen, ist die 7 min durch ebenfalls wieder umdrehen. Sind die zweiten 5 min. um, die 7 Min. umdrehen (daraus sind dann 3 verstrichen, die nun zurücklaufen) 5+5+3=13 Minuten

Adresse

HuBZ
Heil- und Bewegungszentrum Rostock
Friedhofsweg 28

18057 Rostock

Telefon:
0381 666 102 37

Öffnungszeiten Outdoor Campus

Montag und Mittwoch:
08:00 - 12:00 und 15:00 - 19:00
Dienstag und Donnerstag:
09:00 - 18:00
Freitag:
09:00 - 16:00

Outdoor Campus:
Montag - Samstag: 07:30 - 21:00